leiste-neu.PNG, 171kB

Die Behandlungsschwerpunkte TCM, Augendiagnose, Chiropraktik, Osteopathie, Sauerstoff- und Thymustherapie ergänzen sich in vielerlei Hinsicht.

Spezielle Richtungen, wie Augenakupunktur nach Prof. Boehl, ECIWO-Akupunktur, Akupunktur zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion, aber auch Podo-Sohlen-Anpassung bei schwer zu behandelnden Beschwerden im Bewegungsapparat, vervollständigen die klassische Methoden. Wenn erforderlich, steht auch ein gut ausgestattetes Labor zur Verfügung.

Heilpraktiker gehören zu den fortbildungsfreudigsten Berufen überhaupt. Nur dadurch kann es gelingen, mit neuen Erkenntnissen der Natur- und Hochschulmedizin Schritt zu halten.

Die Menschen und deren Leiden sind für uns das Wichtigste. Der Behandlungserfolg ist das Maß aller Dinge und für uns Heilpraktiker der einzige Weg zum Erfolg. Wir können nicht immer helfen, aber jeder soll wissen, dass wir alles menschenmögliche dafür tun wollen.

Unser Mentor, der hochgeschätzte Karl Dehne, hat immer gesagt: „Wenn Eure Patienten niedergeschlagen kommen und lächelnd gehen, habt Ihr bereits geholfen!“ Durch die sanften Diagnosemethoden (v.A. Pulsdiagnose und Augendiagnose) werden die Kleinsten, aber auch die etwas Sensiblen ohne Trauma tiefgreifend diagnostiziert.

Heilpraktiker im NHV